(03) Ausgelöste Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

12.01.2018

Datum: 12.01.2018
Alarmzeit: 17:42 Uhr
Einsatzende: 18:15 Uhr
Einsatzort: Hohenkirchen
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister Eike Eilers (Hohenkirchen)
Anzahl Einsatzkräfte: ca. 45

Einsatzbericht:

Eine automatische Brandmeldeanlage sorgte für einen Einsatz der Wehren aus Minsen, Wiarden und Hohenkirchen. Vor Ort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Dieser war durch Zigarettenqualm aktiviert worden. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden und die Einsatzkräfte wieder abrücken. Von hier aus ein schöner Gruß an die "Rocker-Gruppe" die uns Feuerwehrleute gleich ganz liebevoll mit Getränken versorgen wollte. ;-)

Im Einsatz waren:

Feuerwehr: ELW Hohenkirchen (16-11-01)
  TLF 20/37 Hohenkirchen (16-25-01)
  LF 16/12 Hohenkirchen (16-47-01)
  TSF Wiarden (16-40-07)
  TLF Minsen (16-20-04)
Polizei: 1x Funkstreifenwagen

Zurück