(12) Essen auf Herd löst Brandmeldeanlage aus

10.03.2019

Datum: 10.03.2019
Alarmzeit: 10:58 Uhr
Einsatzende: 11:20 Uhr
Einsatzort: Hooksiel
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister Jörg Nöchel (Hooksiel)
Anzahl Einsazräfte: ca. 40

Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in Hooksiel löste einen Einsatz für die Wehren Hooksiel und Waddewarden und den Einsatzleitwagen aus Hohenkirchen aus. Vor Ort wurde festgestellt das Essen auf dem Herd / im Ofen vergessen wurde. Die Rauchentwicklung löste dann einen automatischen Rauchmelder aus. Somit konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. Die Hooksieler Kameraden kontrollierten noch die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr: ELW Hohenkirchen (16-11-01)
  HLF 20 Hooksiel (16-48-02)
  TLF 20/25 Hooksiel (16-22-02)
  TSF-W Waddewarden (16-41-06)

Zurück