(70) Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA)

19.12.2018

Datum: 19.12.2018
Alarmzeit: 09:31 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Einsatzort: Wiefels
Einsatzleiter: stv. Ortsbrandmeister Jan-Iko Janßen (Tettens)
Anzahl Einsatzkräfte: ca. 25

Einsatzbericht:

Beim Abladen von Müll aus einem LKW kam es zu einer Rauchentwicklung die von der automatischen Brandmeldeanlage erkannt wurde. Umgehend wurde dann Alarm für die Wehren Tettens, Neugarmssiel und Hohenkirchen ausgelöst, die sich rasch auf den Weg machten. Vor Ort hatte der Betreiber den Müll bereits mit einem Radlader auseinander gezogen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Vermutlich wurde der "Rauch" durch den Gährprozess ausgelöst.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr: ELW Hohenkirchen (16-11-01)
  TLF 20/37 Hohenkirchen (16-25-01)
  LF 16/12 Tettens (16-47-05)
  LF 8 Neugarmssiel (16-43-03)

Zurück