Die Ortsbrandmeister

Der Ortsbrandmeister leitet die Wehr und ist für alle Aufgaben verantwortlich. Er untersteht dem Gemeindebrandmeister und leitet den Einsatz der Ortsfeuerwehr, sowie alle anderen Einsatzkräfte die an der Einsatzstelle tätig sind. Wird der Einsatz größer, leitet er nicht direkt mehr die Gruppenführer, sondern die Zugführer, die dann wiederum die Leitung für die Gruppenführer (3-5 Fahrzeuge) übernehmen.

Bei allen Aufgaben steht dem Ortsbrandmeister der Stellvertreter unterstützend zur Seite. Im Verhinderungsfall des Ortsbrandmeisters hat dieser die Einsatzleitung. Beide gemeinsam kümmern sich um den Zusammenhalt der Mitglieder, die Aus- und Fortbildung und die bedarfsgerechte Ausstattung der Wehr für den Löschbezirk.

Ortsbrandmeister

Eike Eilers
Eike Eilers

stv. Ortsbrandmeister, Jugendwart

Holger Leichter
Holger Leichter

Zurück